Die Dunkelheit in mir …

ika profilbild 2

 

12620638_768760223230495_1816517223_o

 

Vorfreude ist doch die schönste Freude …

 

 

….

Tapfer versucht eine alte Straßenlaterne die Dunkelheit zu durchbrechen. Alles, was sie will, ist mir die Angst vor der Finsternis zu nehmen. Mich in Sicherheit zu wiegen. Sie leuchtet nur für mich.

Ich bin allein.

Doch wie könnte sie mir bloß die Angst vor der Dunkelheit nehmen?

»Arme Laterne«, ich lächle.

Die Dunkelheit ist doch schon längst ein Teil von mir geworden. Ich bin ein Teil von ihr geworden. Wir sind eins. Du kannst mich nicht beschützen. Nicht mehr.

Der Nebel wird dichter.

….

 

© Svea Kerling aus „S.Kerling meets E.A. Poe“

2 Antworten zu “Die Dunkelheit in mir …

Kommentar verfassen

