Nichts.

girl-worried-1215261_960_720

Ich sehe mich um und erblicke nichts.

Nichts, das von Wert wäre.

Nichts, das es wert wäre, in Licht getaucht zu werden.

Ich sehe nichts.

Nichts, das das Licht in sich aufnehmen würde.

Nichts, das auch nur die Absicht hätte, einen lichten Funken auf mich zu werfen.

Ich sehe nichts, das meiner Hoffnung neue Nahrung bietet. Da war rein gar nichts. Nichts um mich. Nichts in mir. Kein Leben. Keine Seele. Nichts. Ich war leer. Erschöpft. Ausgelaugt. Mein Körper war nichts mehr als eine Hülle. Aufrecht erhalten nur aus Trotz. Nur aus falschem Stolz, nicht auf die staubige Erde zu fallen.

›Staub zu Staub‹

 

 

https://pixabay.com/

8 Antworten zu “Nichts.

Kommentar verfassen

