Meine liebe Freundin, …

old-163801_960_720

Meine liebe Freundin,

»Das Innere Kind habe ich auch irgendwann vergessen. … weiß leider noch ned wie ich es wiederfinden soll.«

Dein Inneres Kind. Hat es Dich gefunden? Hast du es gefunden? Sei lieb zu ihm. Es wusste es nicht besser. Seid gut zueinander. Ihr wusstet es beide nicht besser. Damals, als man Euch getrennt und voneinander weggesperrt hat.

Wir waren einander sehr nahe. Du hast jedes meiner Worte verstanden;  mich verstanden.  Du konntest sie lesen;  mich lesen. Du konntest zwischen den Zeilen lesen.  So oft habe ich meine rechte Augenbraue hochgezogen mit einem Lächeln auf den Lippen. In meinen Augen hättest Du ein Erstaunen lesen können. Du hättest Seligkeit gesehen. Glückseligkeit darüber, dass wir einander verstehen. Seelenverwandt hast du es genannt. Uns. Du sagtest, ich schriebe dir aus der Seele. Du warst es, die meine Seele gelesen hat.

Ich weiß nicht wie es dort ist, wo du bist.

„Dann, wenn das Leben dem Menschen nicht mehr würdig war. Dann, wenn das Leben nur noch Schmerz und Qual bedeutete. Dann, wenn der Körper nur mehr als Brücke diente und sich der Geist nichts sehnlicher wünschte, als hinüberzugehen.

Dann, wenn der Mensch den Tod mit anderen Augen betrachtete. Als das, was er schlussendlich für jeden von uns war: Die Erlösung.“

Ist es so, meine Freundin? Hast du die Erlösung gefunden?

Es ist das Leben, das geht. Es ist nicht der Tod, der kommt.

„Der Tod holt sich kein Leben. Der Tod fängt das Leben auf. Er gibt den Seelen ein Zuhause. Keine Seele muss durch leere Straßen und Gassen herumirren.“

Ist es so, meine Freundin? Hat Deine Seele ein Zuhause gefunden?

Ruh dich aus. Schlafe in Frieden.

Deine Svea

 

Foto: Pixabay

8 Antworten zu “Meine liebe Freundin, …

Kommentar verfassen

