Bitterer als sonst …

cemetery-1670234_1280

… Es soll sich in Luft auflösen. Alles. Alles soll sich auflösen. Verpuffen. Ich möchte mich in Luft auflösen. Ich öffne das Fenster und blicke in den Hof. Von hier aus möchte ich aufsteigen. Als Rauch. Schall und Rauch. Leicht will ich sein und gen Himmel fliegen. Halt finden auf einer Wolke. Gehalten werden von einem Engel. Meinem Schutzengel.

Meine Tränen schmecken bitter. Bitterer als sonst.

Ja, vielleicht sollte ich das tun. Fliegen. Doch kein Engel würde mir seine Hand reichen und mich festhalten. Er würde mich zurückstoßen. Ich würde fallen. Wieder. Ich würde landen. Auf dem kalten und harten Boden. Es wäre ein schmerzlicher Aufschlag. Wieder. Willkommen in der Hölle. Wieder.

*********

 

 

Bild: pixaby

8 Antworten zu “Bitterer als sonst …

  1. Was wüßte das Licht, ohne die Dunkelheit? Ohne Tief kein Hoch. Wie flach wäre das Leben…

    Feinschmecker erkennt man, daran, daß sie den bitteren Geschmack lieben. Bei allen anderen ist immer „saure Gurken Zeit“. 😉

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen, liebe Svea. 😉

        Das wünsche ich Dir auch.

        In etwa einer Stunde werde ich die „Raubtiere“, sprich Laufenten, aus dem Stall lassen; das dürfte heute der kritischste Moment sein. 😉

        Da hab´ ich die Tür noch nicht ganz auf und schon stürmen sie raus.

        Eine hat sich bei der Aktion sogar lang gelegt, weil sie ausgerutscht ist, doch gleich ging es weiter. 😉

        Liebe Grüße,
        Frank

        Gefällt 1 Person

      • Nein, sie hat nur kurz verwundert geschaut und ist dann den anderen hinterher. 😉

        Katzen sind wählerisch.

        Mein Kater Nicky residiert in Berlin. Eine Weile ging es ihm gar nicht gut; er ist achtzehn Jahre alt; doch nun ist er wieder munter räuberisch und verfressen, wie eh und jeh, das läßt hoffen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

