Untergang …

water-731252_1280.jpg

Lärm näherte sich. Wellenartig. Grollend. Bedrohlich. Die Welle wuchs, nahm immer mehr an Gewalt zu. Durchdringend. Tobend. Das Grölen durchstieß ihr Gehirn. Es drang immer weiter vor, nur aus dem einen Grund – um sich in ihrem ganzen Körper auszubreiten und es zu Bezwingen: Das Leben. Ihr Leben einfach wegzuwaschen wie einen Haufen Dreck. Als wäre es eine fremde Spezies,  drang es unter lautem Gebrüll in ihren Körper ein. Nichts sollte ihr mehr bleiben. Alles Selbst war dem Untergang geweiht. Begraben unter einer gewaltigen, unheilbringenden Welle. Sie war in ihr. Sie wurden eins.

»Aber natürlich … Ich bin die Welle.«

 

Bild: Pixabay

5 Antworten zu “Untergang …

  1. Hallo und guten Abend, liebe Svea.

    Mitunter glauben und empfinden wir, daß uns etwas vernichtet, alles auslöscht, was uns das Leben zu sein scheint, doch dann stellt sich heraus, wie viel mehr und wie anders wir sind, als jede unserer bisherigen Vorstellungen.

    Leider hält diese Erkenntnis im mahlenden, übergestülpten Alltagstrott meist nicht lange an…

    Und dann: Die nächste Welle und wieder unser lächerliches Gehabe…

    Mir geht es jedenfalls so und sicher vielen anderen auch.

    Schon komisch das alles. Und wenn wir wirklich so viel mehr wüßten uns sicher fühlten; wie „paradiesisch“ wäre unser Leben… und wie öde…

    Gefällt 1 Person

  2. Wahnsinn! Ich hatte neulich die Frage nach meiner Lieblingsautorin beim Blog Award und ich schrieb, dass ich mich momentan mit deinen Werken beschäftige und dass ich sie bombig finde. Und das zeigt mir jetzt auch wieder wie richtig ich damit lag. Ich finde dich und deine Schreibe einfach fantastisch und bin gespannt auf mehr:-)
    Liebste Grüße
    Mia

    Gefällt 2 Personen

    • Ja Wahnsinn, freu mich wahnsinnig über deine Zeilen. Zuerst zog ich meine rechte Augenbraue hoch, dann meinen rechten Mundwinkel und schlussendlich entlockte es mir ein Lächeln. Ich grinse über mein ganzes Gesicht. DANKE. Wünsche dir einen wundervollen Sonntag. Liebste Grüße retour, Svea

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

